Québec

Québec

Alles was mein Herz begehrt!

Was macht die Provinz Québec so besonders? Die Altstadt von Québec City verzauberte mich mit ihrem europäischem Flair, zahlreichen Galerien, Cafés, Boutiquen und Architektur. Ich besuchte das Kloster Monastere des Augustines und buchte einen Yoga-Kurs. Während meines Aufenthaltes arbeitete ich in einem kleinen B&B.

aussicht auf die altstadt von québec city in québec

In Québec hatte ich den häufigsten Kontakt zu den Ureinwohnern Kanadas, auch First Nations genannt. Ihre Kultur, Geschichte und Traditionen faszinieren mich sehr. Ich erhielt Einblicke in die Geschichte der Huronen-Wendat-Idianer in Wendake. Hier verbrachte ich zwei Nächte im Hôtel-Musée Premières Nations und machte einen Ausflug in das nachgebaute Huronen-Dorf Site Traditionnel Huron Onhoüa Chetek8e.

Außerdem reiste ich auf die abgelegene Insel Matakan, wo ich dem indigenen Stamm der Atikamekw begegnete. Ich lernte mehr über ihre Lebensweise kennen, fuhr mit dem Kanu inmitten unberührter Natur und übernachtete im Tipi auf duftenden Kiefernzweigen.

Weitere Infos zur Provinz Quebec:

www.quebecoriginal.com

Hast du Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik?
Dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.
Du kannst dich gerne über das Kontaktformular >hier<
an mich wenden!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Eure Anja