Im Kloster Monastere des Augustines

Im Kloster Monastere des Augustines

Haupteingang Monastere des Augustines während work and travel

Viel Ruhe und Erholung im Kloster Monastere des Augustines!

Das Monastere des Augustines widmet sich ganzheitlicher Gesundheits- und Wellnessanwendungen. Es liegt in der Altstadt von Québec City. Es wurde im letzten Jahr vollständig renoviert. Neben einem Restaurant verfügt es über 65 Gästezimmer. Im Koster finden Vorlesungen, Konzerte und verschiedene Workshops statt. Im Museum erfährt man mehr über den Augustiner Orden.

Museum Monastere des Augustines

Om Shanti …

Für den Einklang mit sich selbst werden tägliche Aktivitäten wie z.B. Yoga angeboten. Ich praktiziere seit mehreren Jahren Yoga. Deshalb hatte ich mir es nicht entgehen lassen selber an einer Yoga-Stunde teilzunehmen. Es hatte mir sehr gut gefallen! Die einzigartigen Räumlichkeiten machten es zu einem besonderen Erlebnis.

yoga im Monastere des Augustines

Mit Nonnen singen und beten

Ich nahm an einer 20minütigen Zeremonie im Gebetssaal teil. Die Nonnen beten hier täglich. Der Gebetssaal ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Ich verstand zwar kein Wort französisch, aber sie sangen wie Engel. Das Durchschnittsalter der 10 Nonnen ist 87 Jahre. Sie verbringen im Monastere des Augustines ihren Altersruhestand.

gebetssaal mit nonnen Monastere des Augustines

 

Herzlichen Dank an meine Marketing Partner und Sponsoren:
Québec Original
Le Monastère des Augustines

Hier gehts zum Beitrag über Québec City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.